Liebe & Lust

© panthesja - Fotolia.com

Liebe und Leidenschaft sind in unserem Leben allgegenwärtig. Ob in heißen Diskussionen über Männer, beim Treffen mit der besten Freundin, beim kleinen Flirt im Fitnessstudio oder einfach nur in einem kleinen Tagtraum am Schreibtisch – irgendwie geht es doch immer nur um eins: die Liebe.

Wir alle lieben es, verliebt zu sein. Wer etwas anderes behauptet, lügt, ist in einem Paralleluniversum unterwegs oder hat gerade Liebeskummer. Nichts ist schöner als an den nächsten oder letzten Kuss zu denken, die Erlebnisse der letzten Nacht noch mal innerlich Revue passieren zu lassen oder ein romantisches Dinner zu planen.

Die Liebe und alles was dazu gehört – Leidenschaft und Eifersucht, Zärtlichkeiten und Streitereien, sexy Dates und normaler Alltag, Zweisamkeit und Familie – das alles macht das tägliche Aufwachen doch erst so richtig interessant, oder? Was würden wir nur tun ohne die Ups und Downs in unseren Beziehungen und Freundschaften, ohne ein bisschen Herzschmerz und gelegentliches Drama?

Und weil die Liebe in unserem Leben eine so große Rolle spielt, mit all ihren Licht- und Schattenseiten, lassen wir sie gewähren. Ohne ernstgemeinten Widerstand ergeben wir uns ihr immer wieder, lassen die Gefühle über unseren Kopf bestimmen und starten die nächste Achterbahnfahrt. Und das Beste ist: Wir haben Spaß dabei!

Wie gut ist Ihre Stimmung?

Verhütungsquiz

SOS-Berater